Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der CAU e.V. (ZwW)

Dipl.-Kfm. Christopher Kramp

Studiengruppe: HoMa 4 (2008-2010)

Berufliche Ausgangssituation zu Beginn des Studiums:
Vertriebs- und Marketing Mitarbeiter in der Gesundheitsmanagement Damp GmbH, zuständig für den Standort Stralsund

Berufliche Veränderungen seitdem:
Bereichsleiter Strategisches Marketing am Universitätsklinikum Greifswald

Rolle der Teilnahme am Masterstudiengang Hospital Management:
Ich sehe das Studium als eine Ergänzung zu meiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann. Das Studium hilft mir inhaltlich, die bis dahin gewonnen Erfahrungen aus fünf Jahren Praxis mit theoretischen Inhalten, insbesondere der Gesundheitswirtschaft zu ergänzen. Ein Masterstudium mit einer gewissen Vorbereitung zu beginnen erleichtert, die theoretischen Inhalte zu verknüpfen und direkt im Beruf anzuwenden. Gerade für meine neue Aufgabe im strategischen Bereich hilft mir die zusätzliche Akademische Ausbildung sehr.